Der Turnverein Markdorf qualifizierte sich für diesen Wettkampf mit insgesamt drei Teams, bei der vor zwei Wochen geturnten Ausscheidung innerhalb des Turngaus Hegau-Bodensee in Meersburg.

Am Vormittag traten die Altersklassen der 8/9 –jährigen und 10/11 –jährigen an. Bei den 8/9 - jährigen erreicht die Mannschaft mit David Litzenburger, Maarten Haller, Julius Nolle und Moritz Zahn einen ausgezeichneten 3. Platz, hinter dem STV Singen und der TSG Ötlingen.

Auch im Wettkampf der 10/11 -jährigen  jünger konnten sich die Markdorfer den 3. Platz, hinter dem TV Ludwigshafen und dem TV Rheinfelden, erkämpfen. Hier bestand das Team aus Maximilian Gläser, Thomas Skurka, Dominik Jehle, Ben Müller und Mijo Litzenburger.

Am Nachmittag waren die Jahrgänge 2001 und jünger mit Mathis Metzger, Luis Gantert, Elias Rohde, Philipp Thümler und Claudius Kaul an der Reihe. In einem Starterfeld von insgesamt vier Mannschaften in diesem Wettkampf, belegte sie mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,05 Punkten den hervorragenden zweiten Platz, und qualifizierte sich gleichzeitig für das Landesfinale am 16.04. in Mannheim.