Am ersten Gerät, dem Boden, gab es trotz großer Anspannung und Vorfreude sehr gute Ergebnisse von allen 5 Turnern.  Als nächstes Gerät folgte das Pauschenpferd. An diesem Gerät zeigten die Markdorfer Turner einige Unsicherheiten, so dass sie hier wertvolle Punkte abgaben. Dieser kleine Rückschlag stärkte jedoch den Team-Geist für die nächsten 4 Geräte. Nach kurzer Einturnzeit für die nächsten zwei Geräte Ringe und Sprung erturnte die Mannschaft dort sehr gute Ergbnisse. Nach der zweiten Einturnzeit mussten sich die Turner noch am Barren und dem abschließenden Königsgerät Reck beweisen. Das Ergebnis war an beiden Geräten sehr zufriedenstellend obwohl es am Reck leider einen Sturz zu verzeichnen gab.

Alles in allem konnte die Mannschaft mit ihren Betreuern Timo Metzger und Michael Gantert sehr zufrieden mit dem Verlauf des ersten Wettkampfs in der Bezirksklassse sein. Für alle Turner war es auch eine Premiere bei einem Kürwettkampf.

Joost Löbermann, TV Markdorf