Die 5 Markdorfer  Turner, Mathis Metzger, Luis Gantert, Elias Rhode, Philipp Thümler und Claudius Kaul (im Bild von links nach rechts) qualifizierten sich vor einem Monat in Grenzach beim Bezirksentscheid, gemeinsam mit den damals erstplatzierten Turnern aus Schonach. Das Teilnehmerfeld in diesem Wettkampf, Jahrgang 2001 und jünger bestand aus 8 Mannschaften aus dem gesamten badischen Raum. Da auf Grund ihres Alters, bis auf Philipp Thümler die Mannschaft des TVM´s im nächsten Jahr nochmals im selben Wettkampf starten darf, war der erreichte fünfte Platz völlig in Ordnung und lässt auf das nächste Jahr hoffen, wenn die Jungs ihre Übungen hoffentlich noch besser ausgefeilt haben.

Im Vergleich zurQualifikation, konnten dieses Mal die befreundeten Turner aus Schonach geschlagen werden, die allerdings mit einem Turner weniger antraten.  Für die Turner war es auf jeden Fall ein Erlebnis sich im Vergleich mit Turnern auf Landesebene zu messen.

TV Markdorf T. Metzger